Auto für Rollstuhlfahrer



Artikel von:
Spinelli123
veröffentlicht am 09.09.2016 12:40 Uhr

7 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hey ihr Lieben,

meine Tante sitzt seit einigen Jahren im Rollstuhl. Bisher hat alles immer sehr gut geklappt mit Erledigungen etc. Allerdings ist ihr Mann nun oft auf Montage, sodass sie länger allein ist. Sie möchte sich daher ein Rollstuhlgerechtes Fahrzeug zulegen.
Ich bin der Meinung, dass man so ein teures Auto nicht unbedingt kaufen muss. Dass mein Onkel auf Montage ist kommt nun nicht allzu oft vor. Daher habe ich mal recherchiert und das hier gefunden:
https://mietwagen.bussgeldkatalog.org/behindertenfahrzeug-mi eten/
Meint ihr es macht Sinn ein derartiges Fahrzeug zu mieten oder sollte man das doch lieber kaufen? Sie benötigt es höchstens für vier Wochen im Jahr (verteilt auf verschiedene Monate).

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße und ein schönes und sonniges Wochenende :)
 

Diskussion

  • Einklappen
    Hercul, vor 5 Jahren

    Re: Auto für Rollstuhlfahrer

    Also wenn sie das nötige Kleingeld dafür hat...warum nicht!?
    Mann kann es immer wieder weiter verkaufen wenn mann es nicht mehr braucht.Aber diese Entscheidung kann nur deine Tante fällen :) Bin mir sicher das sie schon das richtige gemacht hat!

    Aber dein Vorschlag mit dem Mietwagen ist schon keine schlechte Idee.Hab' selbst ne Tante im Rollstuhl der solch ein Wagen wirklich gelegen kommen würde!Werd's ihr mal vorschlagen ...bin mir sicher das sie begeisstert sein wird!

    Wo wir aber schon beim Thema sind.
    Hab' nen Shop gefunden,der Rollstühle ,Rollatoren etc im Angebot zu nem klasse Preis hat!Hier auf https://www.sanitaets-online.de/mobilitaet/rollstuehle/stand ard-rollstuhl/ kann mann sich das ganze mal ansehen!Wollte diese Info gerne teilen,denn wie du mit deiner Info mir geholfen hasst so wird sicherlich auch meine Info jemand anders weiter helfen...würde mich zumindest freuen.

    LG
     
  • Einklappen
    Pascallo, vor 7 Jahren

    Re: Auto für Rollstuhlfahrer

    Würde es dann bei Bedarf mieten denke ich. Ergibt ja keinen Sinn ein Auto zu kaufen, das dann nur rumsteht. Die Kosten wären viel höher und fürs Auto ist es auch nicht gut, wenn es lange Zeit steht und nicht bewegt wird
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine